1. Mai 2022 Maibaumhocketse

Die erste Maibaumhocketese seit 2019

Wir konnten zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr unser traditionelle Maubaumhocketse zum ersten mal seit 2019 wieder durchfürhren und es war ein voller Erfolg. Alle beteiligten waren sehr gespannt, als mehr oder weniger dem ersten öffentlichen Fest nach den langen Jahren der Einschränkungen durch Corona.

DER AUFBAU

Das Aufbauteam hat sich mächtig ins Zeug gelegt

Am frühen Sonntagmorgen hat sich das Aufbauteam and die Arbeit gemacht, die Stangen der Zelte und Abdeckungen irgendwie wieder zusammen zu bringen. Nach einigen Jahren in denen dies nicht geübt wurde, war doch einiges unklar. Wir haben das jedoch schnell wieder in den Griff bekommen und unsere fleißigen Helfer und viele helfende Hände haben es möglich gemacht, dass Zelte, Küche, Ausschank und Kuchentheke in Betrieb genommen werden konnten.

MAIBAUMSTELLEN

Die freiwillige Feuerwehr in Aktion

DIE MUSIK

Wir haben dann noch zünftig aufgespielt

Die Stimmung war schon hervorragend, da wir mit dem Wetter enorm Glück hatten. Mit unserem musikalischen Teil, von Volksmusik über Populärmusik mit einigen Swing Titeln konnten wir unseren Besuchern eine große Freude bereiten. Uns hat es großen Spaß gemacht, nach so langer Zeit einen öffentlichen Auftritt im Ort zu bestreiten.

UNSERE HELFER

Ohne Sie wäre das Fest nicht möglich gewesen

Ohne unsere fleißigen Helfer und die vielen unterstützenden Hände wäre der 1. Mai 2022 nicht zu so einem großartigen Fest geworden. Wir möchten uns bei allen die beim Auf- und Abbau, in der Küche, dem Getränkeausschank und Kuchenspendern bedanken für die tolle Unterstützung die wir erhalten habe.