Hauptversammlung 2018  - Alles bleibt wie es ist!

Eigentlich nichts besonderes, außer vielleicht, dass alles beim Alten bleibt.

Was bedeutet das für den Verein?

 

Eigentlich nichts Besonderes, außer vielleicht, dass die Arbeit des vorherigen und nun neu gewählten Vorstandes und das mit der Vorstandschaft agierende Team in seiner Arbeit durch eine Wahl in seinem Amt bestätigt wurde.

Die Generalversammlung bietet allen Mitgliedern zuerst eine Rückschau zum vergangenen Vereinsjahr mit den Ereignissen, den Veranstaltungen und den Entscheidungen die notwendig waren das Vereinsjahr, die Periode nach der Jahreshauptversammlung 2017, als Verein  erfolgreich zu bestreiten.

Der Rückblick umfasst alle Bereiche die eine Vereinsverwaltung einschließt, die allgemeine Übersicht zu den Aufgaben und Ergebnissen die der 1. Vorsitzende zu verantworten hat, die Übersicht zu den musikalischen Veränderungen und die zukünftige Strategie des musikalischen Vorstandes, die durchgeführten Veranstaltungen die durch den Vorstand Wirtschaft verantwortet werden, einen Einblick zur finanziellen Situation, der aktuell laufenden Jugendarbeit bis hin zu den verwaltungstechnischen Aktivitäten die schriftlich zu dokumentieren sind.

Die Rückschau muss allen Mitgliedern die notwendige Transparenz liefern, ob die verschiedenen Organe des eigenständig funktionieren und als Gesamtes erfolgreich sind. Die Vorstandschaft steht den Vereinsmitgliedern nach den Vorträgen der einzelnen Fachbereiche zur Klärung zusätzlicher Details zur Verfügung.

Im Anschluss daran erfolgen dann die Neuwahlen, bei der Aufgaben innerhalb der Vereinsverwaltung neu zu besetzen sind.

Bei uns blieb alles bei „alten“ und alle Funktionen die zur Neuwahl vakant waren, wurden durch die ehemaligen Amtsinhaber neu besetzt. Was bedeutet das?

  1. Die Vorstandsmannschaft arbeitet transparent und die Ergebnisse sind für die Vereinsmitglieder klar nachvollziehbar.
  2. Die aktiven und fördernden Vereinsmitglieder sind mit den erzielten Ergebnissen zufrieden.
  3. Die gewählte Strategie und die Verfolgung der daraus resultierenden zukünftigen Ziele werden durch die Vereinsmitglieder bestätigt.

Dieses Ergebnis der Wahlen erlaubt es der Tiefenbronner Musik e.V. in der bisherigen Kontinuität weiter zu arbeiten und ist die offizielle Bestätigung, dass die während des laufenden Vereinsjahres 2017 getroffenen Entscheidungen durch die Mitglieder bestätigt wurden und die richtigen Ziele verfolgt.

Die Bestätigung und einstimmige Wiederwahl der bestehenden Vorstandschaft ohne der Notwendigkeit zu personellen Veränderungen sehen wir als Rückmeldung der Vereinsmitglieder und direktes Einverständnis dass die eingeschlagene Strategie und die Ziele des Vereins durch alle Mitglieder bestätigt und gemeinsam getragen werden.

Für das ausgesprochene Vertrauen möchten wir uns herzlich bedanken und verstehen dies natürlich als Ansporn so weiter zu machen.

Vielen Dank,

Ihre Tiefebronner Musik e.V.