Weihnachtsstimmung bei der Tiefenbronner Musik e.V.

Am 26. November 2016 herrschte bei der Tiefenbronner Musik e.V. weihnachtliche Vorfreude. In einer Instrumentenvorstellung konnten die Kinder der Blockflötenausbildung die Blechblas- und Holzblasinstrumente näher kennenlernen. Dabei wurden nicht nur die Instrumente vorgestellt, sondern die Kinder konnten auch selbst die Instrumente ausprobieren. Wir haben uns gefreut, dass die Instrumente sehr gut bei den Kindern angekommen sind und diese viel Spaß beim Musizieren hatten. Im Anschluss daran gingen wir in eine fröhliche Weihnachtsfeier übrig. Bei Plätzchen, Lebkuchen und Kinderpunsch konnten wir die weihnachtliche Stimmung fühlen. Mit instrumentaler Begleitung haben wir traditionelle Weihnachtslieder miteinander gesungen. Auch „stille Post“ mit Weihnachtsbegriffen hat uns viel Spaß gemacht. Als kleine Überraschung durfte sich am Ende jedes Kind eine Kleinigkeit aus dem Weihnachstmannsäckchen ziehen.

Zusammen hatten wir einen sehr schönen Nachmittag. Wir wünschen hierbei nochmals allen ein frohes Weihnachtsfest.