Das Jahreskonzert des MV Friolzheim als musikalischer Abschluss des Vereinsjahres 2017

Motto der Veranstaltung waren die 80-er Jahre und musikalische Besonderheiten aus verschiedenen Stilrichtungen

Musik aus den 80-er Jahren

Die Titelauswahl ging von Udo Jürgens mit einem Potpouri seiner bekanntesten Titel, Hard to say I'm sorry, Skandal im Sperrbezirk, Hulapalu von Andreas Gabalier, Rock mi, Two Movements von Kees Vlak bis zu Free World Fantasy von Jacob de Haan.

Das Publikum

Die Resonanz durch das Publikum war durchweg toll. Eine Bestätigung für uns als Musiker an dieser musikalischen Kooperation weiter zu arbeiten und gemeinsam mit dem MV Friolzheim weiter so gut zusammenzuarbeiten.

"Musik verbindet, wir haben das bewiesen"

Das Jahreskonzert mit dem MV Friolzheim

Am Sonntag, den 29.10.2017 haben wir gemeinsam mit dem Musikverein Friolzheim e.V. das Programm des Jahreskonzerts bestritten.

Bei der Titelauswahl haben wir uns ausschließlich auf die 80. Jahre begrenzt und daraus ein breitest Spektrum ausgewählt. Ein Musikverein muss in der Lage sein, viele verschiedene Stilrichtungen spielen zu können, ohne dass die Besonderheiten dabei verloren gehen.

Zum Finale spielten beide Orchester gemeinsam und legten mit Stücken wie "Udo Jürgens Live" oder "Two Movements" musikalisch noch eine Schippe nach. Und weil ein Konzert immer mit einem Kracher endet, kam als Zugabe das Paradestück unseres Schlagzeugers Daniel "Fascinating Drums", in welchem er mit seinem einzigartigen Schlagzeugsolo das Publikum nochmals begeisterte.

Dies ist uns, der Tiefenbronner Musik e.V. und dem Musikverein Friolzheim e.V. sehr gut gelungen, was uns die Zuhörer durchweg bestätigt haben.